Informationen für unsere Kunden
Wichtiger Hinweis: Vom 09. Dezember 2024 bis zum 06. Januar 2025 findet keine Anmeldung statt. Ab dem 07. Januar 2025 ist wieder möglich zu den öffentlichen Sprechzeiten sich in unserer Tafel anzumelden.
Bitte beachten Sie: Die Hilfe der Tafel Seesen ist eine freiwillige Leistung. Einen Rechtsanspruch auf unsere Hilfe gibt es grundsätzlich nicht.
Um die Tafel Seesen in Anspruch nehmen zu können, sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen:
- Sie waren in den letzten 12 Monaten keine Kundin bzw. kein Kunde der Tafel Seesen,
- Sie wohnen in Seesen oder einem Seesener Ortsteil (z.B. Rhüden, Münchehof, usw.),
- Sie beziehen Bürgergeld (Jobcenter) oder
- Sie erhalten Grundsicherung (Landkreis) oder
- Sie bekommen Sozialhilfeleistungen (Landkreis) oder
- Sie erhalten eine Asylbewerberleistung (Landkreis) oder
- Sie beziehen eine niedrige Rente
Bitte laden Sie sich unseren Kundenantrag mit Einwilligung zur Datenschutzverarbeitung (siehe Download unten!) herunter, drucken diesen aus und füllen ihnen bitte vollständig aus und bringen diese persönlich zu folgender öffentlichen Sprechstunde in unserer Tafel von Ihnen unterschrieben vorbei:
Dienstag von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Neben dem Kundenantrag müssen Sie Ihren aktuellen und vollständigen Einkommensnachweis (Jobcenter-, Grundsicherungs- oder Rentenbescheid) im Original oder als Kopie (lesbar!) und Ihren Personalausweis (auch aller Familienmitglieder) mitbringen.
Sonstige Bescheinigungen (falls vorhanden):
- Schwerbehinderten-Ausweis
- Integrations- oder Deutschkurse
- Maßnahmen vom Jobcenter
- Bei Asylbewerberleistung: Duldung oder Aufenthaltsgestattung
Der Antrag auf einen Tafel-Ausweis muss persönlich - ausschließlich zur öffentlichen Sprechstunde - gestellt werden!
Ein Download bzw. ein Ausdruck ist Ihnen nicht möglich? Sie können zur o.g. öffentlichen Sprechstunde unseren Kundenantrag und die Einwilligungserklärung in unserer Tafel ausfüllen
Sie haben Fragen? Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse: tafel-seesen @ gmx.de
Eine telefonische Auskunft ist leider derzeit nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Achtung! Warteliste für Neu-Kunden!!!
Seit dem 01.06.2024 führen wir für Neu-Kundinnen und -Kunden eine Warteliste.
Es kann daher vorkommen, dass wir Sie noch nicht sofort aufnehmen können und wir Sie erst einmal auf unserer Warteliste führen müssen.
Die Warteliste wird nach freien Kapazitäten abgearbeitet.
Sollten Sie schon einmal Kundin bzw. Kunde der Tafel Seesen gewesen sein und wieder unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen, können Sie derzeit keinen weiteren Antrag für die Tafel Seesen stellen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Download
Hier finden Sie zum Download folgende Dokumente (Antrag und Info-Blätter der Tafel Seesen) im PDF Format:
>>> Antrag & Einwilligung (PDF)
>>> Informationsschreiben Tafel-Kunden Datenschutz (PDF)
>>> Informationen zum Angebot der Tafel Seesen (PDF)
>>> Hinweisblatt Informationen zum Erhalt von Lebensmitteln aus der Tafel Seesen (PDF)