Anmeldung / Ihr Weg zu uns
Sie möchten Kundin bzw. Kunde der Tafel Seesen werden?
Um Ihnen den ersten Weg zur Tafel so einfach wie möglich zu gestalten, möchten wir Sie bitten sich zuerst telefonisch am Montag oder Mittwoch in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 05381 / 942655 oder jederzeit per Email an info.tafel.seesen bei uns anzumelden. @ gmx.de
Bei einer Registrierung per E-Mail vergessen Sie bitte nicht, Ihren vollständigen Namen, Ihren Wohnsitz und die Anzahl der Personen anzugeben, die in Ihrem Haushalt leben.
Eine Anmeldung über unsere WhatsApp-Nummer ist derzeit nicht möglich.
So erhalten Sie einen Tafelausweis
Damit Sie einen Tafelausweis erhalten können, benötigen wir von Ihnen:
- einen gültigen Personalausweis oder Reisepass
- einen aktuellen Bürgergeld-, Asyl-, Grundsicherungs- oder Rentenbescheid.
Bitte schicken Sie uns nach der telefonischen Registrierung jeweils eine Kopie aller Seiten Ihres Bescheides sowie eine Kopie Ihres Ausweises / Ihrer Ausweise wie folgt:
- per Email an info.tafel.seesen oder @ gmx.de
- per Post an Tafel Seesen - i.T.v. VAMV OV Seesen e.V., Baderstraße 8, 38723 Seesen
oder werfen Sie Ihre Unterlagen direkt in unseren Briefkasten vor Ort ein.
Ihr Wohnsitz muss in Seesen oder einem der Seesener Ortsteile liegen.
Neben der formalen Berechtigung ist entscheidend, ob zum aktuellen Zeitpunkt freie Plätze verfügbar sind. Gegeben falls fragen Sie bitte per Email oder im Telefonat nach.
Sie erhalten nach Prüfung der Unterlagen per Email oder telefonisch die Nachricht, an welchem Tag Sie erstmals zur Tafel bzw. zur Lebensmittelausgabe kommen können. Der weitere Ablauf wird Ihnen dann in der E-Mail oder im Telefonat erklärt.
Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Tafel müssen Sie dann auch unseren Kundenantrag und die Einwilligung zur Datenschutzerklärung ausfüllen und unterschreiben. Damit versichern Sie der Tafel Seesen und ihrem Trägerverein gegenüber, dass Sie die Voraussetzungen als Tafel-Kundin bzw. Tafel-Kunde erfüllen können.
Informationen für Ukraine-Flüchtlinge mit Wohnsitz in Seesen
Neuanmeldung Flüchtlinge aus der Ukraine mit ausschließlich Wohnsitz in Seesen oder einem Seesener Ortsteil (Stand: 01. Mai 2025):
Anmeldung nur per Email an info.tafel.seesen @ gmx.de
Bitte geben Sie in der Email Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen, Ihren Wohnsitz und die Anzahl der Personen an, die in Ihrem Haushalt leben.
Nach der Registrierung erhalten Sie dann eine Email, in der wir Ihnen erklären wie es weitergeht. Sobald ein Platz in der Gruppe "Grün" frei wird, erhalten Sie dann eine Email, wann Sie das erste Mal zur Lebensmittelausgabe kommen können.
Bringen Sie dann bei Ihren ersten Besuch folgende Unterlagen mit:
- Eine Kopie (alle Seiten) Ihres gültigen Asylbewerberleistungsbescheides des Landkreises Goslar oder dem Bürgergeld-Bescheid vom Jobcenter Goslar / Geschäftsstelle Seesen oder eine Bescheinigung des Amtes, dass Sie im laufenden Bezug von Sozialleistungen stehen.
- Falls vorhanden, eine Anmeldebescheinigung der Stadt Seesen.
- Ausweis / Pass (Original oder Kopie).
Wichtig: Ihr Wohnsitz muss in Seesen oder einem Seesener Ortsteil liegen. Andernfalls wenden Sie sich bitte an eine andere Tafel in Ihrer Nähe.