Für Tafelkunden

Anmeldung

Sie möchten Kunde der Tafel Seesen werden? Rufen Sie uns bitte unbedingt vorher an und lassen Sie sich einen Termin für die Lebensmittelausgabe geben. Ohne Termin kein Einkauf.

Telefon: 05381 / 942655
Mobil: 0151 / 152 90 968 (auch über WhatsApp)
Telefon-Sprechstunde: Montag, Dienstag und Donnerstag von 10:00 bis 12:30 Uhr.

Es findet aktuell keine persönliche Beratung / Aufnahme in unseren Räumlichkeiten statt. Bitte rufen Sie uns unter einer der oben genannten Telefonnummern an und vereinbaren Sie einen Termin.

Voraussetzungen

Um die Tafel Seesen in Anspruch zu nehmen bzw. Lebensmittel aus der Tafel Seesen beziehen zu können, ist ein Bewilligungsbescheid (mit Berechnungsbogen) erforderlich, aus dem hervorgeht, dass Sie folgende Leistung beziehen, wie zum Beispiel:

  • Arbeitslosengeld II (HARTZ-IV)
  • Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung
  • Sozialhilfe
  • Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
  • Rente (Einzelpersonen bis 1.000 Euro, Paare bis 1.300 Euro) - Rentenbescheid / Jährliche Rentenanpassung/en -
  • Geringfügige Beschäftigung (z.B. 450-Euro-Job) - Aktuelle Verdienstbescheinigung/en -
  • BAföG
  • Wohngeld

Vorzulegen ist auch:

  • der gültige Personalausweis - Kopie -
  • Bei Asylbewerber/innen: Duldung oder Aufenthaltsgenehmigung - Kopie -

Wir berücksichtigen ausschließlich aktuelle und vollständige Unterlagen im Original oder als Kopie. Bitte bringen Sie Ihre Unterlagen zum vereinbarten Termin mit (z.B. auf Distanz bei Ihrer ersten Abholung). Oder einfach per E-Mail an: tafel-seesen noreply@spam.no gmx.de

Ihr Wohnsitz muss in Seesen (einschl. aller Ortsteile), Lutter am Barenberge, Gemeinde Hahausen, Gemeinde Wallmoden, Stadt Bockenem, Bornum oder Mahlum liegen.