Für Tafelkunden

Anmeldung

Sie möchten Kunde der Tafel Seesen werden? Rufen Sie uns bitte unbedingt vorher an und lassen Sie sich einen Termin für die Lebensmittelausgabe geben. Ohne Termin kein Einkauf.

Telefon: 05381 / 942655
Mobil: 0151 / 152 90 968 (auch über WhatsApp)
Telefon-Sprechstunde: Montag, Dienstag und Donnerstag von 10:00 bis 12:30 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie finden aktuell keine persönlichen Anmeldungen / Beratungen in unseren Räumlichkeiten statt. Kommen Sie bitte daher auf keinen Fall unangemeldet oder spontan zur Tafel. Bitte vereinbaren Sie zu unseren Telefon-Sprechzeiten und unter der oben genannten Rufnummer einen Termin. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kundenantrag

Zur Vereinfachung können Sie hier unseren Kundenantrag herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben zum vereinbarten Termin mitbringen.

Kundenantrag
(PDF Datei, 134 KB)

Sollten Sie bestimmte Lebensmittel nicht mögen oder aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen nicht essen dürfen, möchten wir Sie bitten, dies im Antrag einzutragen. Wir versuchen bei der Lebensmittelausgabe darauf einzugehen.

Voraussetzungen

Um die Tafel Seesen in Anspruch zu nehmen bzw. Lebensmittel aus der Tafel Seesen beziehen zu können, ist ein Bewilligungsbescheid (mit Berechnungsbogen) erforderlich, aus dem hervorgeht, dass Sie folgende Leistung beziehen, wie zum Beispiel:

  • Arbeitslosengeld II (HARTZ-IV)
  • Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung
  • Sozialhilfe
  • Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
  • Rente (Einzelpersonen bis 1.000 Euro, Paare bis 1.300 Euro) - Rentenbescheid / Jährliche Rentenanpassung/en -
  • Geringfügige Beschäftigung (z.B. 450-Euro-Job) - Aktuelle Verdienstbescheinigung/en -
  • BAföG
  • Wohngeld

Vorzulegen ist auch:

  • der gültige Personalausweis - Kopie -
  • Bei Asylbewerber/innen: Duldung oder Aufenthaltsgenehmigung - Kopie -

Wir berücksichtigen ausschließlich aktuelle und vollständige Unterlagen im Original oder als Kopie. Bitte bringen Sie Ihre Unterlagen zum vereinbarten Termin mit (z.B. auf Distanz bei Ihrer ersten Abholung). Oder einfach per E-Mail an: tafel-seesen noreply@spam.no gmx.de


Ihr Wohnsitz muss in einer der folgenden Städte und Gemeinden liegen:

  • Seesen (einschl. aller Ortsteile),
  • Lutter am Barenberge,
  • Gemeinde Hahausen,
  • Gemeinde Wallmoden

Hinweis: Tafel-Kunden aus den Landkreisen Hildesheim, Northeim, Göttingen (früher Landkreis Osterode) und Salzgitter wenden sich bitte an die Tafel in ihrem Landkreis bzw. in ihrer Stadt. Diese bieten mit ihren Haupt- und zahlreichen Nebenstellen ausreichend Hilfe für die Betroffenen vor Ort.