Anmeldung

So funktioniert es

Wenn Sie sich in einer wirtschaftlichen Notlage befinden, können Sie sich telefonisch an die Tafel Seesen wenden. Mobil: 0151 / 6249 3692. Telefonische Erreichbarkeit von Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Unsere Mitarbeiter/Innen frage einige persönliche Daten von Ihnen ab. Wichtig sind Ihr Name und Ihre Adresse und ob Sie sich allein oder eine Familie versorgen müssen. Sie erhalten dann einen festen Termin, an dem Sie zur Lebensmittelausgabe kommen können. Bitte bringen Sie dann Ihren Einkommensnachweis und Personalausweis mit. Sie erhalten bei der Ausgabe vorgepackte Mitnahme-fertige Lebensmittel-Tüten (1. Brot & Brötchen, 2. Frischwaren, 3. Obst, 4. Gemüse)- das kostet für Sie 5 Euro.

Bitte kommen Sie KEINESFALLS unangemeldet/ spontan in die Tafel Seesen. Rufen Sie uns unbedingt vorher unter der oben genannten Telefonnummer und zu den oben genannten Sprechzeiten an.

Sie erreichen uns auch über Whatsapp. Bei Text- und Sprachnachrichten geben Sie bitte Ihre vollständigen Daten mit an. Vielen Dank!!!

Voraussetzungen

Ein Nachweis der Bedürftigkeit ist erforderlich, wie beispielsweise der aktuelle und vollständige ALG II (HARTZ-IV)- oder Rentenbescheid, Grundsicherungs- oder Wohngeldbescheid oder ähnliche behördliche Dokumente und der gültige Personalausweis.