Kundeninformationen

Liebe Kundinnen und Kunden,
liebe Gäste und Besucher,

unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind alle freiwillig und ohne Bezahlung tätig. Sie sammeln und sortieren gespendete Lebensmittel und verteilen diese an hilfsbedürftige Menschen. Sie tun dies gern, weil sie helfen wollen. Ohne ihren Einsatz wäre diese Arbeit kaum vorstellbar.

Deshalb möchten wir Sie bitten allen Mitarbeitern der Tafel Seesen mit der gleichen Wertschätzung und Respekt zu begegnen, wie Sie es auch von ihnen erwarten.

Anmeldung

Um das Angebot der Tafel Seesen in Anspruch zu nehmen, ist eine vorherige telefonische Anmeldung zur Telefon-Sprechstunde (Dienstag zwischen 11:00 und 12:00 Uhr) und ein Nachweis der Bedürftigkeit erforderlich.

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Lebensmittelausgabe

Für die Lebensmittelausgabe erhalten unsere Kunden einen festen Platz mit einer wöchentlichen Abholzeit. Die Ausgabe ist in drei Bereiche (1. Obst & Gemüse, 2. Brot & Backwaren, 3. Molkreiprodukte) aufgeteilt. Die Abgabe von Lebensmitteln findet im Kundenbereich unserer Tafel statt.

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Qualitätsmanagement

Die Lebensmittelspenden können von unterschiedlicher Qualität sein. Deshalb haben wir uns zu einem sorgfältigen und verantwortungsvollen Qualitätsmanagement (von der Abholung über die Sortierung bis hin zur Ausgabe) verpflichtet, um die Verwertbarkeit der uns zur Verfügung gestellten Waren feststellen zu können.

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Wir haben keinen Lebensmittel-Bringdienst!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir leider keinen Lebensmittel-Bringdienst in unserer Tafel anbieten können. Hierfür fehlen uns weitere ehrenamtliche Mitarbeiter sowie Spender und Sponsoren, die die zusätzlichen Kosten (Benzin, Werkstattkosten, etc.) für einen Bring-/ Lieferdienst übernehmen würden.