Kundenkarte

Sofern Sie die Voraussetzungen als Kundin bzw. als Kunde der Tafel Seesen erfüllen, stellen wir Ihnen eine Kundenkarte aus, die sie berechtigt, Lebensmittel am jeweiligen Ausgabetag in Empfang nehmen zu können. Sie hat in der Regel dieselbe Gültigkeitsdauer wie der aktuelle Bescheid unserer Tafel-Kunden. Neu-Kundinnen und -Kunden erhalten die von uns ausgestellte Kundenkarte in der Regel bei Ihrem ersten Einkauf in unserer Ausgabestelle.

Die Kundenkarte ist bei jedem Einkauf in der Tafel Seesen vorzuzeigen. Sie darf nur vom Karteninhaber geführt werden und nicht an Dritte weitergereicht werden. Auch ist sie nicht übertragbar.

Folgendene Informationen sind in der Kundenkarte enthalten

  • Vor- und Nachnamen der Tafel-Kundin / des Tafel-Kunden
  • Haushaltsgröße (Anzahl der Personen in einem Haushalt)
  • Die Adresse der Tafel Seesen (Ausgabestelle)
  • zugewiesener Abholtag (z.B. Dienstag)
  • festgelegte Lebensmittel-Abholzeit (z.B. 14:30 Uhr)
  • Höhe des Kostenbeitrages (z.B. 5,- €)
  • Gültigkeitsdauer der Kundenkarte

Persönliche Angaben in der Kundenkarte beziehen sich ausschließlich auf den Haushaltsvorstand. In der Regel ist dass die Person, die in einem Bescheid an erster Stelle genannt ist.

Die Kundenkarte bleibt Eigentum der Tafel Seesen. Der Verlust ist uns umgehend zu melden und Sie erhalten kostenlos einen Ersatz-Ausweis. Bei einem weiteren Verlust müssen wir dann eine Bearbeitungsgebühr von 5,- € erheben. Bei Missbrauch oder unangemessenen Verhalten fordern wir umgehend die Kundenkarte zurück.

Verlängerung der Kundenkarte

Zur Verlängerung der Kundenkarte bringen Sie bitte mindestens 14 Tage vor Ablauf einen aktuellen und lückenlosen Einkommensnachweis (Bewilligungsbescheid über den Bezug einer Sozialleistung) bei Ihrem Einkauf mit. Bitte nur Original-Unterlagen. Bei Ihrer nächsten Abholung können Sie dann die verlängerte Kundenkarte mitnehmen und erhalten Ihren Bescheid zurück.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie die Kundenkarte vor Ablauf verlängern müssen. Nach Ablauf innerhalb einer Frist von 14 Tagen. Ohne gültige (verlängerte) Kundenkarte ist die Teilnahme an der Warenausgabe dann nicht mehr möglich.